AA

Unbekannte hinterlassen Spur der Verwüstung: Mehrere Sachbeschädigungen in Diepoldsau

Es entstand teils erheblicher Sachschaden.
Es entstand teils erheblicher Sachschaden. ©Kapo SG
Zwischen Donnerstag (29. Mai) und Montag (2. Juni) ist es in Diepoldsau im Schweizer Kanton St. Gallen zu einer Reihe an Sachbeschädigungen gekommen.

Dabei wurden unter anderem Pressabfalleimer, Geschwindigkeitstafeln und Bäume beschädigt. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Einrichtungen und Gegenstände beschädigt

Eine oder mehrere unbekannte Täterschaften verursachten im Verlaufe des verlängerten Wochenendes an verschiedenen Örtlichkeiten im Gemeindegebiet teils erheblichen Sachschaden, indem diverse Einrichtungen und Gegenstände beschädigt wurden. In einem Waldstück an der Weidstrasse wurde an einem Traubenkirschbaum und einem Ahorn die Rinde abgeschält.

Sachschaden von 6.000 Franken

In derselben Zeit wurden beim Grillplatz Maz zwei Pressabfalleimer beschädigt. Bei einem wurde das Display eingedrückt, der zweite Pressabfalleimer wurde mit Gewalt geöffnet und im Inneren wurde der Antrieb für die Presse verbogen. An der Rietstrasse wurde eine Geschwindigkeitstafel abgebrochen, welche über der Ortstafel angebracht war. Zudem wurden an zwei Schutzhütten auf dem Rheindamm je eine Sicherheitsscheibe beschädigt. Es entstand insgesamt Sachschaden im Wert von 6.000 Franken.

©Kapo SG

Polizei bittet um Hinweise

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zur unbekannten Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Widnau, Tel. 058 229 79 09, in Verbindung zu setzen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Schweiz
  • Unbekannte hinterlassen Spur der Verwüstung: Mehrere Sachbeschädigungen in Diepoldsau
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.