AA

Umzug in Wien: Bank Austria spendet 20.000 Möbelstücke an Caritas

Die Unicredit Bank Austria spendet der Wiener Caritas 20.000 Möbelstücke.
Die Unicredit Bank Austria spendet der Wiener Caritas 20.000 Möbelstücke. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Die Uni Credit Bank Austria zieht auf den Austria Campus in Wien-Leopoldtsadt um. Das beschert der Caritas die bisher größte Sachspende der Geschichte - nämlich 20.000 Möbelstücke.
Bank Austria zieht um

Bei der Aktion “Mein Schreibtisch tut Gutes!” bekam die Hilfsorganisation 20.000 Möbelstücke von dem Geldinstitut. Bei einer Pressekonferenz am Mittwoch in Wien wurde die Aktion vorgestellt.

Bank Austria in Wien mit neuem Hauptquartier

5.300 Mitarbeiter der Bank wurden in das Hauptquartier am Austria Campus in Wien-Leopoldstadt übersiedelt. Das betraf die in Wien ansässigen UniCredit CEE-Einheiten und alle UniCredit Konzerngesellschaften wurden samt IT-Infrastruktur bei laufendem Geschäftsbetrieb. Die Verantwortlichen suchten dabei nach einer sinnvollen Nutzung der bestehenden Möbel – Schreibtische, Bürostühle, Kästen, Konferenztische und -sessel, Kleiderständer, Lampen u.v.m. -, die an dem neuen Standort nicht mehr verwendet werden konnten. So entstand in Zusammenarbeit mit der Caritas der Erzdiözese Wien das Projekt “Mein Schreibtisch tut Gutes!”.

Caritas Wien erhält 20.000 Möbelstücke als Spende

Bis Mitte August werden alle 20.000 Möbelstücke an die Caritas Wien übergeben sein. Sie werden entweder in zwei Lagerhallen der ÖBB zwischengelagert, in Einrichtungen der Caritas zum Einsatz kommen oder angeboten. Der Verkauf läuft von Anfang August 2018 bis Oktober 2019 und steht allen Interessierten offen. Einzelkunden, Großhändler, Start-ups oder Kleinunternehmer können Möbel erwerben. Angeboten werden Möbelstücke in den Carlas, den Secondhandgeschäften der Caritas und über Online-Vertriebskanäle wie die Auktionsplattform Karner&Dechow . Zusätzlich gibt es ab September 2018 an zwei Tagen pro Woche die Möglichkeit, Mobiliar in den Hallen, Siebenhirtenstraße 18, in Liesing zu besichtigen und zu kaufen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Umzug in Wien: Bank Austria spendet 20.000 Möbelstücke an Caritas
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen