AA

Umweltexkursion - Raus in die Region

Familiennachmittag - Umweltexkursion in der ARA Meiningen, Samstag, 28. Mai, 13.30 bis 17 Uhr
Familiennachmittag - Umweltexkursion in der ARA Meiningen, Samstag, 28. Mai, 13.30 bis 17 Uhr ©Stadt Feldkirch

Familiennachmittag in der ARA Meiningen am Samstag, 28. Mai – 13.30 bis 17 Uhr

Seit vielen Jahren lädt die Umweltabteilung der Stadt Feldkirch regelmäßig zu Exkursionen. Im Mittelpunkt stehen immer interessante Plätze und Orte, die aus verschiedenen Gründen eine besondere Bedeutung für den Lebensraum Feldkirch haben.
Heuer wird das Exkursionsprogramm auf Naturjuwele in der Region Vorderland ausgedehnt: Schließlich ist die Stadt Feldkirch im Vorjahr als Mitglied der Regio Vorderland aufgenommen worden. Die Regio-Partnergemeinden haben sich bereit erklärt, den FeldkircherInnen ihre landschaftlich schönsten und in naturkundlicher Hinsicht interessantesten Gebiete und Tiervorkommen sowie auch ihre Vorzeigeprojekte in Sachen Energie und Umwelt näher zu bringen. Schon die erste Exkursion der Reihe “Raus in die Region” war ein sensationeller Erfolg, über 200 Besucher bestaunten die Fledermauskolonien im Kirchturm von Sulz.

Am Samstag, 28. Mai, findet die nächste “Raus in die Region”-Exkursion statt, die sich vor allem an Kinder (ab vier Jahren) und ihre Eltern wendet. Anlässlich des Tages der Offenen Tür in der gerade erweiterten Abwasser-Reinigungsanlage Meiningen sind alle Interessierten eingeladen, die Anlage zu besichtigen und sich über die Funktionsweise der biologischen Klärung zu informieren. Mit einfachen Wasser-Experimenten,
einem spannenden Ratespiel und einer Wasserbaustelle wird die Abwasserreinigung einfach erklärt. Als fachkundige Referentinnen konnten die beiden Biologinnen Mag. Ingrid Loacker und Mag. Agnes Steininger gewonnen werden.
Mitzubringen: Wetterfeste Kleidung, die schmutzig und nass werden darf, Gummistiefel

Quelle: Stadt Feldkirch

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Umweltexkursion - Raus in die Region
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen