AA

Umfrage: Nur 13 Prozent "sehr beunruhigt" über Corona

Die Angst vor dem Coronavirus in Österreich lässt nach.
Die Angst vor dem Coronavirus in Österreich lässt nach. ©APA
Die Unruhe bezüglich der Corona-Situation lässt etwas nach. Laut einer "profil"-Umfrage sind nur noch 13 Prozent "sehr beunruhigt".

"Beunruhigt Sie die Situation rund um das Coronavirus?" Diese Frage stellte Unique research im Auftrag des Nachrichtenmagazins "profil". Die Antworten sind durchaus überraschend: Nur 13 Prozent zeigten sich "sehr" besorgt - das sind weniger als im Februar 2020 (damals waren es 15 Prozent), als ein Lockdown noch völlig ausgeschlossen schien.

Weitere Ergebnisse: 42 Prozent sind "eher", 31 Prozent "weniger" und 11 Prozent "gar nicht" besorgt. (n = 501 Schwankungsbreite: +- 4,4 Prozentpunkte)

(red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Umfrage: Nur 13 Prozent "sehr beunruhigt" über Corona
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen