Umfrage: Diese Generation lässt sich Bälle nicht entgehen

Bälle sind vor allem in der "Gen Z" sehr beliebt.
©Canva (Symbolbild)
14 Prozent der Menschen in Österreich gehen heuer auf einen Ball, eine Umfrage zeigt nun welche Generation die meisten Ball-Tiger hat.
Besonders viele Menschen, die in Österreich auf einen Ball gehen wollen, gibt es mit 38 Prozent in der "Gen Z" (Jahrgänge 1996 bis 2010), so eine vom Bankenverband und der BAWAG beauftragte Umfrage.
Am meisten Ball-Tiger laut Umfrage in der "Gen Z"
"Bälle haben für die Gen Z eine hohe Priorität im Konsumverhalten. Sie sind die einzige Generation, die in der Kategorie 'Ausgehen und Gastronomie' die höchsten Ausgaben verzeichnet", so Bankenverband-Generalsekretär Gerald Resch. Alle anderen Generationen geben hingegen am meisten für Urlaube aus, so Resch. Jene, die Bälle besuchen, legen laut der marketmind-Umfrage 230 Euro pro Ballsaison hin.
(APA/Red)