Umbau der Volksschule Weiler schreitet voran

Auch der Deckendurchbruch zur Zentralgarderobe und der Liftschacht für den Personenaufzug wurden in dieser Woche fertig gestellt. Wir mussten die schulfreie Zeit nutzen, um die lärmintensiven Arbeiten mit schweren Lasten zu erledigen”, so Reinhard Ritter, der die Bauaufsicht inne hat.
Nun gilt es die Dachabdichtung, Einfassungen und Ableitungen anzubringen und mit dem Innenausbau zu beginnen. Anfang Dezember werden dann die Außenwände in Holz- und Glasbauweise errichtet.
„Wir liegen also im Plan. Hoffentlich haben wir bis zur Fertigstellung der Eindeckung noch ein wenig Wetterglück”, so Ritter weiter.
Abbrucharbeiten bei der alten Volksschule
Parallel dazu sind im Innenbereich der alten Volksschule, welche zum Kindergarten umgebaut wird, die Abbrucharbeiten angelaufen. Bis Ostern sollen die notwendigen Umbauarbeiten abgeschlossen sein.
„Wir haben für alle eine Übergangslösung gefunden. Während die Spielgruppe im Gemeindeamt untergebracht wurde, werden die Werkräume für zwei Volksschulklassen ins alte „Ritter-Haus” verlegt. Die Mittagsbetreuung hat im Gemeindesaal vorübergehend Platz gefunden”, weiß Bürgermeister Dietmar Summer, der auch erklärt, dass der Adventmarkt auf dem Schulplatz ebenfalls termingerecht über die Bühne geht.