AA

Ukraine-Krieg Thema bei Oscars: Debatte um Selenskyj-Schaltung

Ob Selenskyj bei den Oscars zugeschalten wird, ist noch unklar.
Ob Selenskyj bei den Oscars zugeschalten wird, ist noch unklar. ©Ukrainian Presidential Press Office via AP
Wie genau die Invasion Russlands in der Ukraine bei der 94. Oscar-Gala thematisiert wird, ist noch offen. Eine Live-Schaltung des Präsidenten Wolodymyr Selenskyj wird nicht ausgeschlossen.
Roter Teppich ausgerollt
Oscars zwischen Krieg und Corona

In Hollywood gaben die Produzenten noch keine Details preis, man werde den Opfern des Angriffskrieges aber im Laufe der Show gedenken, hieß es in einer Pressekonferenz. "Es soll eine feierliche Nacht voller Spaß, eine Auszeit werden, aber es sind turbulente Zeiten für die Welt", so Produzent Will Packer.

Oscars: Diskussion um Schaltung zu Ukraines Präsident Selenskyj

In der Vorwoche hatte Co-Moderatorin Amy Schumer in einem Interview gemeint, dass sie den Showverantwortlichen vorgeschlagen habe, den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj via Satellit zuzuschalten, was aber abgelehnt worden sei. Nun schloss Packer eine Zuschaltung des ukrainischen Staatschefs nicht dezidiert aus.

Mehr zu den 94. Oscars

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Oscars
  • Ukraine-Krieg Thema bei Oscars: Debatte um Selenskyj-Schaltung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen