AA

UHK Krems empfängt Bregenz

Ungewohnt am Sonntag Abend bestreiten die Bregenzer Handballer das dritte Spiel des Meisterplayoffs 2009.

Um 19:00 Uhr ist dann in der Kremser Sporthalle nämlich der Anpfiff zur Neuauflage des letztjährigen Halbfinales zu hören. Nach zwei Spielen im Ländle kommt es jetzt zum ersten “richtigen” Auswärtsspiel im MPO.

“Krems ist ein gefährlicher Gegner. Vorallem zuhause sind sie sehr stark. Im Grunddurchgang [Anm.: HLA GD. 6. Runde: UHK Krems – A1 Bregenz 31:33 (16:15)] hatten wir in Niederösterreich einige Probleme. Wir müssen konzentriert und konsequent spielen, wenn wir in Krems punkten wollen!”, analysierte Trainer Martin Liptak die bevorstehende Partie.

Den 9 Bregenzer Punkten (5 Bonuspunkte + 2 Siege) stehen in der Tabelle 2 Kremser Punkte (1 Bonuspunkt + 1 Unentschieden + 1 Niederlage) gegenüber. Nach dem fünften Platz im Grunddurchgang erwischte die Truppe von Stefan Szilagyi einen denkbar schlechten Start ins MPO und verlor in Innsbruck klar mit 34:29 (17:15).

Erst am Mittwoch folgte das zweite Spiel der Kremser: Im Duell gegen Hard teilten sich der Tabellenvierte und -fünfte mit 27:27 (13:10) die Punkte. Im Playoff zeigten sich bis dato vor allem drei Akteure der Kremser in Top-Form: Von den insgesamt 56 Kremser Treffern erzielte das Trio Pesic (15), Belas (10) und Hrachovec (10) zusammen 35 (62,5%).

Auf Seiten der Gastgeber wird Leistungsträger Werner Lint (Jochbeinbruch) fehlen. Der Niederösterreicher erzielte im Grunddurchgang 68 Tore und war damit hinter Edelmüller (aon Fivers, 79 Treffer) und Maximilian Beck (UHC Gänserndorf, 71 Treffer) dritt-gefährlichster Kreisläufer der Liga.

UHK Krems – A1 Bregenz Handball
Sonntag 08.03., 19:00, 17:00 (U21)
Sporthalle Krems

(Quelle: Bregenz Handball)

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • UHK Krems empfängt Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen