AA

Überraschung: EU-Ratspräsident Michel in Kiew

Zu dem Kiew-Besuch von Charles MIchael hatte es keine Ankündigung gegeben.
Zu dem Kiew-Besuch von Charles MIchael hatte es keine Ankündigung gegeben. ©APA/AFP/FREDERICK FLORIN (Symbolbild)
"In Kiew heute": Das hat EU-Ratspräsident Charles Michel auf Twitter geschrieben und ein Foto veröffentlicht, auf dem er an einem Bahnhof zu sehen ist.
LIVE-Blog am Mittwoch

EU-Ratspräsident Charles Michel ist überraschend zu einem Besuch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew eingetroffen. "Im Herzen eines freien und demokratischen Europas", schrieb er auf Twitter. Der Besuch war nicht angekündigt.

Michel, von der Leyen, Nehammer: Politiker in Kiew

Erst vor eineinhalb Wochen war auch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nach Kiew gereist, um der Ukraine die Unterstützung der Europäischen Union im Kampf gegen die russische Invasion zu bekräftigen. Knapp danach hatte auch Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) die ukrainische Hauptstadt besucht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Überraschung: EU-Ratspräsident Michel in Kiew
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen