AA

Überfall in Wiener Wohnung: Verdächtiger sprang aus Fenster im 3. Stock

Nach einem Überfall in Wien sprang der Verdächtige aus einem Fenster im 3. Stock.
Nach einem Überfall in Wien sprang der Verdächtige aus einem Fenster im 3. Stock. ©LPD Wien
Samstag früh wurde ein 28-Jähriger in Wien-Favoriten in seiner Wohung von drei Zufallsbekannten überfallen und beraubt. Ein Verdächtiger sprang dabei bei der Flucht aus einem Fenster im 3. Stock.

Der Mann kam mit dem 14-, 16- und 27-Jährigen zum Feiern in deren Wohnung in der Katharinengasse in Favoriten mit. Dort wurde er bald mit einem Kebab- und einem Klappmesser bedroht. Der Tunesier gab dem Trio sein Bargeld, flüchtete und alarmierte die Polizei. Beamte nahmen die drei mutmaßlichen Räuber in Wien fest.

Überfall in Wiener: Verdächtiger sprang aus Fenster

Als die Polizisten in Wien-Favoriten eintrafen, standen die drei - sie stammen aus Libyen bzw. aus Algerien - am Gang vor der Wohnung. Ein Verdächtiger wollte noch flüchten und sprang aus einem Fenster im dritten Stock auf ein geparktes Auto. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Messer und Bargeld konnten in Wien-Favoriten sichergestellt werden

Das geraubte Bargeld und zwei Messer konnten durch die Polizisten bei den Tatverdächtigen in Wien-Favoriten sichergestellt werden. Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Süd führte die Spurensicherung durch und hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Überfall in Wiener Wohnung: Verdächtiger sprang aus Fenster im 3. Stock
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen