AA

Überfall durch angeblichen Autoverkäufer in Wien-Favoriten

In Wien-Favoriten ist es zu einem Überfall gekommen.
In Wien-Favoriten ist es zu einem Überfall gekommen. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein 33-Jähriger ist am Mittwochmorgen in seiner Wohnung in Wien-Favoriten überfallen worden. Er wollte eigentlich ein Auto kaufen.

Der Wohnungsinhaber hatte sich mit einem 36-Jährigen in dem Appartement verabredet, weil dieser angeblich einen Pkw veräußern wollte. Doch der mutmaßliche Verkäufer entpuppte sich laut Polizeisprecherin Barbara Gass als Räuber. Er hielt dem Jüngeren ein Messer vor und forderte Bargeld.

Überfall fand in Wien-Favoriten statt

Mit einem Betrag im oberen vierstelligen Bereich flüchtete der 36-Jährige, der Jüngere blieb leicht verletzt zurück. Der 33-Jährige alarmierte die Polizei, die den Räuber kurze Zeit später bei der Fahndung schnappte. Das Messer und die Beute hatte der 36-Jährige bei sich. Seine Einvernahme stand am Donnerstagvormittag noch aus.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Überfall durch angeblichen Autoverkäufer in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen