AA

Überfall auf Supermarkt in Leopoldstadt: "Geh weg, oder ich bring dich um"

Mit barschen Worten und einer Schusswaffe bedrohte der Räuber die Angestellt.
Mit barschen Worten und einer Schusswaffe bedrohte der Räuber die Angestellt. ©APA/Sujet
Am Donnerstag raubte ein bewaffneter Täter einen Supermarkt-Kassiererin in der Josefinengasse aus. Die Kassiererin wollte ihm zuerst kein Bargeld aushändigen - da hielt er ihr eine Waffe vors Gesicht.

Zuvor hatte der Täter noch ein Joghurt auf das Förderband gelegt. Als die Angestellte den Betrag kassieren wollte und die Kassenlade öffnete, griff der Mann einfach selbst in die Lade.

Die Kassiererin wollte diese zuschlagen, als sie plötzlich in den Lauf einer Pistole blickte. Der Unbekannte drohte: “Geh weg, oder ich bring dich um”, nahm das Bargeld aus der Geldlade und lief in Richtung Heinestraße davon.

Polizei fahndet nach Räuber

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 20-25 Jahre alt, 165-175 cm groß, schlank, schwarze zurückgegeelte Haare, schmales Gesicht, vorstehende Backenknochen, bekleidet mit einem schwarzen Trainingsanzug mit goldenem “Adidas-Logo”, bewaffnet mit einer kleinen schwarzen Faustfeuerwaffe.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310-62800 von der Polizei erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Überfall auf Supermarkt in Leopoldstadt: "Geh weg, oder ich bring dich um"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen