AA

Überfall auf Supermarkt in Brigittenau nach über einem Jahr geklärt

Supermarktüberfall nach Monaten nun geklärt.
Supermarktüberfall nach Monaten nun geklärt. ©APA
Nach mehr als einem Jahr konnte die Polizei einen Supermarktüberfall aufklären. Zwei 20-Jährige wurden verhaftet, der Anstifter der Tat befand sich offenbar schon seit längerem in Haft.

Zwei Maskierte hatten am 7. Oktober 2013 einen Supermarkt in der Wehlistraße in der Brigittenau heimgesucht. Die fünf Angestellten wurden mit einer Pistole bedroht und Bargeld erbeutet. Nach umfangreichen und langwierigen Ermittlungen ist es den Beamten gelungen, die mutmaßlichen Täter auszuforschen.

Seit Oktober 2014 befindet sich bereits ihr Komplize wegen eines anderen Raubdelikts in Haft. Der 19-Jährige soll seine Freunde zum Überfall angestiftet haben, so die Polizei.

(APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Überfall auf Supermarkt in Brigittenau nach über einem Jahr geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen