AA

Überfall auf Post-Partner-Filiale: Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bitte um Hinweise zum flüchtigen Täter.
Die Polizei bitte um Hinweise zum flüchtigen Täter. ©AP/LPD Wien
Am 14. Februar kam es zu einem Überfall auf eine Post-Partner-Filiale in Wien-Landstraße. Der unbekannte Täter konnte mit Bargeld fliehen, die Polizei bittet nun um Hinweise.

Am Freitagn, den 14. Februar 2014 kam es um 7.30 Uhr zu einem Überfall auf eine Post-Partner-Filiale in der Ungargasse im Bezirk Wien-Landstraße. Als eine 21-jährige Angestellte das Geschäft aufsperrte, bemerkte sie nicht, dass ihr ein unbekannter Mann in die Filiale folgte, noch bevor sich die Schiebetür im Eingangsbereich geschlossen hatte.

Plötzlich packte sie der Täter am Arm und drängte die Frau in den hinteren Bereich des Geschäftes zum Tresor. Der Unbekannte forderte das Opfer auf, ihm Bargeld auszufolgen, ansonsten „würde was passieren”. Nachdem er die Beute an sich genommen hatte, verließ er fluchtartig das Geschäft und lief davon.

Unbekannter Räuber flüchtig: Polizei sucht Hinweise

Trotz sofort eingeleiteter Alarmfahndung gelang dem Täter die Flucht. Die 21-Jährige erlitt durch den Vorfall einen Schock.

Das Landeskriminalamt Wien sucht nun um Hinweise (unter 01/31310/33800) zum Vorfall:

  • Wer hat den Tatverdächtigen am 14. Februar (Freitag), in der Zeit von ca. 7.00 Uhr bis 7.40 Uhr in der Einkaufspassage „RENNWEG” (Schnellbahnstation) gesehen?
  • Wer hat den Tatverdächtigen möglicherweise bereits die Tage zuvor im Bereich der Einkaufspassage gesehen?
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Überfall auf Post-Partner-Filiale: Polizei bittet um Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen