Überfall auf Bank Austria in Wien-Landstraße: Polizei fahndet nach Tätern

Auf der Landtsraße Hauptstraße wurde eine Bank Austria überfallen.
Auf der Landtsraße Hauptstraße wurde eine Bank Austria überfallen. ©APA/Sujet
Wie berichtet kam es am Montag um ca. 12.07 Uhr zu einem Überfall auf eine Bank Austria-Filiale auf der Landstraßer Hauptstraße. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Bankraub in Wien-Landstraße

Die beiden Bankräuber betraten die Filiale, wobei einer der Täter laut “Überfall” schrie, sich in Richtung Kassenschalter wandte und laut Bericht der Polizei über das Pult in den Schalterbereich eindrang.

Als die Angestellte die Pistole des Täters sah, trat sie erschrocken zurück und der Mann entnahm selbstständig das Geld aus der Kassa. Der zweite Täter begab sich ebenfalls mit einer Pistole bewaffnet durch die Seitentüre in den Kassenbereich.

Bankräuber flüchteten auf rotem Mofa

Nachdem die Beiden das Bargeld in eine Plastiktüte gestopft hatten, liefen sie aus der Bank, stiegen auf ein rotes Mofa und flüchteten mit der Beute in Richtung Rochusmarkt.

Im Zuge der Sofortfahndung wurde das Fluchtfahrzeug, ein roter Piaggo, in der Geusaugasse aufgefunden, so die Exekutive weiters. Die Fahndung nach den beiden Tätern blieb bislang jedoch ergebnislos. Die Polizei bittet daher nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Täterbeschreibung:

1. Täter: männlich, ca. 30-35 Jahre alt, 175-180 cm groß, war bekleidet mit einer blauen Jeanshose, einer beigen Winterjacke mit Kapuze und einer beigen Fellmütze. Maskiert war der Täter mit einer Sonnenbrille. Bewaffnung war eine schwarze Pistole.

2. Täter: männlich, ca. 30-35 Jahre alt, 175-180 cm groß, war bekleidet mit einer schwarzen Stoffhose, einer schwarzen Winterjacke mit Kapuze und einer grau-blauen Schirmkappe. Maskierungsart war ebenfalls eine Sonnenbrille.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW33800 (Journaldienst) erbeten

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Überfall auf Bank Austria in Wien-Landstraße: Polizei fahndet nach Tätern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen