AA

Überfall: 13-Jähriger in Schwechat mit Messer bedroht

Ein 13-Jähriger wurde in Schwechat von zwei Jugendlichen überfallen.
Ein 13-Jähriger wurde in Schwechat von zwei Jugendlichen überfallen. ©Bilderbox.at
In Schwechat ist am Sonntag vergangener Woche ein 13-Jähriger das Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Bub wurde mit einem Messer bedroht und musste 220 Euro herausgeben. Zwei Jugendliche wurden festgenommen.

Als Tatverdächtige des Überfalls an dem 13-Jährigen in Schwechat wurden zwei Jugendliche (15 und 17), beide aus Wien, festgenommen und angezeigt.

220 Euro von 13-Jährigem bei Überfall erbeutet

Der 13-Jährige war aus einem Autobus ausgestiegen, als er von zwei Burschen bedrängt wurde, so die Polizei. “Unter Drohung mit Gewalt und Anhalten eines Messers” wurde er zur Herausgabe seines Handys gezwungen. Weil er keines bei sich hatte, musste er bei dem Überfall seine Geldbörse vorweisen. Darin befanden sich 200 Euro als Geschenk seines Großvaters und weitere 20 Euro. Das Duo nahm das Bargeld an sich und ergriff die Flucht.

Zwei Jugendliche aus Wien sollen 13-Jährigen überfallen haben

Aufgrund der Personsbeschreibungen wurde ein Verdächtiger im Zuge der Fahndung noch im Schwechater Stadtgebiet angehalten, sein mutmaßlicher Komplize in Wien-Simmering. Die Jugendlichen zeigten sich geständig. Das Messer und das geraubte Bargeld wurden sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Überfall: 13-Jähriger in Schwechat mit Messer bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen