Überraschungsteam FC Nenzing steht im Masters-Finale

Nenzing. Endphase der 14. Auflage beim Ländle-Hallenmasters in der Wolfurter Hofsteighalle. Eines vorweg: Es gibt einen neuen Hallenmasterssieger. Die ersten vier Teilnehmer für das große Finale am Dreikönigstag (13.30 Uhr) sind ermittelt, die restlichen beiden Tickets werden heute abend ausgespielt. Das Quartett Nenzing (LL), Bregenz (RLW), Hausherr Wolfurt und Koblach (beide VL) setzte sich in den ersten beiden Halbfinalgruppen durch.
Riesensensation am ersten Halbfinaltag in der ausverkauften Hofsteighalle. Landesligist Nenzing warf Titelverteidiger und Dreichfach-Champion Hard aus dem Hauptbewerb.
Elf Jahre dauerte die Durststrecke für Landesligaklub Nenzing, ehe man den Sprung ins 6er-Finale wieder erreichte. Dort belegte man den sechsten Endrang, was zugleich das bislang beste Ergebnis darstellt. Nenzing holte sich in der Halbfinal-“Hammergruppe” ohne Niederlage verdientermaßen den Gruppensieg und stieg sensationell in das Finale auf. Überhaupt verließen die Walgauer in achtzehn Partien erst einmal das Parkett als Verlierer. Spielertrainer Mike Zech führt glänzend Regie – spielte alle 18 Partien durch und war vor vier Jahren schon bester Spieler des Hallenmasters und damaligen Turniersieg mit Feldkirch maßgeblich beteiligt. “Gast”-Tormann Gökhan Hacisalihoglu ist der ruhende Pol und Youngster Sandro Decet mit unzähligen Traumtreffern der Torjäger vom Dienst. Die Walgauer unter Spielertrainer Mike Zech sind auch heißer Kandidat auf den Ländle-Hallentitel.
FUSSBALL AUF EINEN BLICK
14. Sparkassen-Hallenmasters in Wolfurt
Internet: wolfurt.vol.at bzw. www.fcwolfurt.at
Veranstalter: Kienreich FC Wolfurt
Austragungsort: Hofsteighalle Wolfurt
Masters-Halbfinale
Gruppe 1
FC Mohren Dornbirn Amateure – Frastanzer FC Nenzing 2:4
Tore: Oguz Özcan, Alexander Sala bzw. Sandro Decet (4)
FC Hard – Frastanzer FC Nenzing 1:2
Tore: Semih Yasar bzw. Sandro Decet (2)
Frastanzer FC Nenzing – VfB Hohenems 1:0
Tor: Sandro Decet (Kopfball)
Frastanzer FC Nenzing – rivella SC Bregenz 1:0 n.V.
Tor: Michael Zech (Freistoß)
Frastanzer FC Nenzing – RW Rankweil 2:1
Tore: Kevin Burtscher, Lukas Moosbrugger bzw. Wolfgang Schneider
Tabelle
1. Frastanzer FC Nenzing* 5 5 0 10:4 15
2. rivella SC Bregenz* 5 4 1 9:3 14
3. FC Hard 5 2 3 7:6 7
4. VfB Hohenems 5 2 3 8:10 7
5. FC Mohren Dornbirn Amateure 5 2 3 10:14 7
6. RW Rankweil 5 0 5 5:12 0
Finale Mittwoch, 6. Jänner 2010, 13.30 Uhr
Sechs Aufsteiger vom Masters-Halbfinale ermitteln den Hallenmasterssieger 2010. Frastanzer FC Nenzing, rivella SC Bregenz, Kienreich FC Wolfurt, Peter Dach FC Koblach, Erster Gruppe 3, Zweiter Gruppe 3.