AA

Überlegener Sieg von Zrinka Ljutic im Slalom von Courchevel

©AP
Die Kroatin feiert ihren dritten Sieg, der Vosprung auf die zweitplatzierte Sara Hector betrug 1,26 Sekunden. Katharina Liensberger verpasst das Podest als Vierte nur knapp.

Der letzte Slalom vor der anstehenden Ski-WM in Saalbach fand im französischen Courchevel statt. Es war die finale Formüberprüfung vor den Titelkämpfen, gleichzeitig kehrte US-Superstar Mikaela Shiffrin 61 Tage nach ihrem Sturz und der daraus resultierenden Verletzung in den Weltcup zurück.

Auf den 100. Sieg muss die 29jährige allerdings noch warten, die erfolgreichste Skiläuferin der Geschichte rutschte nach Platz fünf im 1. Durchgang in der Entscheidung schließlich auf den zehnten Rang zurück.

Liensberger verliert einen Platz

Katharina Liensberger lag zur Halbzeit auf Podestkurs, leider konnte die Göfnerin ihre Position nicht halten. Im Ziel schwang sie zwischenzeitlich mit der drittbesten Laufzeit ab, 0,18 Sekunden fehlten auf die bis dahin führende Schwedin Sara Hector. Die Schweizerin Wendy Holdener schied aus und somit stand auch Lena Dürr aus Deutschland fix am Stockerl.

Machtdemonstration von Ljutic

Der Sieg ging schließlich in überlegener Manier an die Kroatin Zrinka Ljutic. Mit dem großen Vorsprung von 1,26 Sekunden sicherte sich die 21jährige den dritten Sieg in dieser Saison. Liensberger beendete das Rennen also auf Rang vier, auf den Podestplatz fehlten 0,16 Sekunden.

Katharina Huber wird als Achte (+1,88) die zweitbeste Österreicherin, Katharina Truppe wurde Elfte (+2,07). Ein großer Sprung nach vorne gelang Lisa Hörhager, die 23jährige verbesserte sich von Platz 30 auf den 16. Endrang (+2,61.). Das ist gleichzeitig das beste Karriereresultat für die Tirolerin.    

Liveticker

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Überlegener Sieg von Zrinka Ljutic im Slalom von Courchevel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen