Über 17.000 Euro Schaden: Betrüger zahlte Rechnungen nicht

Der Mann soll im Zeitraum vom 26. Dezember 2022 bis zum 03. April 2023 hochwertige Waren wie Champagner in verschiedenen Restaurants und Bars konsumiert haben, ohne dafür zu bezahlen. Darüber hinaus soll er seine letzte Hotelrechnung nicht beglichen haben.
Tatverdächtiger festgenommen
Der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf 17.213.- Euro. Der Tatverdächtige wurde von der Polizei in einem Personalzimmer angetroffen und festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.
Geschädigtenaufruf der Polizei
Die Polizei geht davon aus, dass es weitere Geschädigte geben könnte und ruft diese auf, sich mit der Polizeiinspektion Lech in Verbindung zu setzen. Betroffene können sich unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8105 bei der Polizei melden.
Die Polizei warnt zudem davor, dass Betrug in jeglicher Form eine Straftat darstellt und mit hohen Strafen geahndet wird. Geschädigte sollten umgehend Anzeige bei der Polizei erstatten, um weitere Schäden zu vermeiden.
(VOL.AT)