AA

U6-Station: Dealer schlug Wiener Polizisten blutig

Bei seiner Festnahme verletzte der aggressive Dealer beide Polizisten.
Bei seiner Festnahme verletzte der aggressive Dealer beide Polizisten. ©APA (Sujet)
Als Polizisten am Freitag einen Mann bei der U6-Station Dresdner Straße in Wien-Brigittenau kontrollieren wollten, ergriff dieser die Flucht. Als er angehalten werden konnte, zeigte er sich äußerst aggressiv. Bei seiner Festnahme schlug er einen Beamten blutig. Anschließend spuckte er elf Kugeln aus - vermutlich mit Kokain gefüllt. 

Die Suchtmittel-Streife wollte den Mann am Bahnsteig der U-Bahn-Station kontrollieren, doch dieser ergriff die Flucht. Immer wieder wurde er aufgefordert stehen zu bleiben, doch die Anweisungen wurden ignoriert. Als ein Passant sich dem Flüchtenden in den Weg stellte, gelang es, ihn auf der fahrenden Rolltreppe zu ergreifen. Der Mann zeige sich äußerst aggressiv und setzte mittels Faustschlägen und Tritten massive Widerstandshandlungen und körperliche Angriffe gegen die Polizisten.

Beide Beamten wurden bei diesem Einsatz verletzt – einer erlitt eine blutende Gesichtsverletzung. Darüber hinaus zerstörte der mutmaßliche Dealer diverse Ausrüstungsgegenstände am Einsatzgurt. Als der 24-Jährige schließlich fixiert und festgenommen werden konnte, spuckte er elf Kugeln aus – vermutlich mit Kokain gefüllt. Wegen Verdachts des Bodypackings und aufgrund der bei der Festnahme erlittenen leichten Verletzungen wurde der Nigerianer in ein Spital gebracht. Die beiden verletzten Polizisten verblieben im Dienst.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • U6-Station: Dealer schlug Wiener Polizisten blutig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen