AA

U3-Störung am Freitag: Station Zieglergasse musste geräumt werden

Wegen Rauchentwicklung kam es am Freitag zur Störung der U3, die Station Zieglergasse musste geräumt werden.
Wegen Rauchentwicklung kam es am Freitag zur Störung der U3, die Station Zieglergasse musste geräumt werden. ©Wiener Linien
Am Freitagvormittag kam es zu einer Störung auf der Linie U3. In der Station Zieglergasse entwickelte sich Rauch und  entsprechend kam es zu einem Feuerwehreinsatz. Für knapp eine Stunde musste der Bahnsteig der Station geräumt werden, seit 9.25 Uhr fahren die Züge wieder.

Gegen 8.20 Uhr kam es auf der Linie U3 zu Rauchentwicklung in der Station Zieglergasse. Aus Sicherheitsgründen mussten alle Fahrgäste den Bahnsteig verlassen und die Feuerwehr wurde gerufen. Es wurde sofort ein Gleiswechsel eingerichtet, damit die Züge die Station zumindest auf einem anderen Gleis durchfahren konnten. Etwa eine Stunde lang kam es so zu unregelmäßigen Intervallen und Verzögerungen.

U3-Störung wieder behoben

Seit etwa 9.25 Uhr fahren die Züge auf der Linie U3 wieder. Die Techniker der Wiener Linien stellten einen Kurzschluss in der Station fest, der aber behoben werden konnte. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen, da es nur zu Rauchentwicklung, nicht aber zu einem Brand gekommen war, betonte Wiener Linien-Sprecherin Anna Maria Reich im Gespräch mit Vienna.at.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • U3-Störung am Freitag: Station Zieglergasse musste geräumt werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen