U2 sind bester Act der letzten 25 Jahre

U2 sind die Besten
U2 sind die Besten ©dapd
Simply the best: Die Band U2 wurde bei den jährlichen "Q-Awards" von ihren Fans zum größten Musik-Act aller Zeiten gewählt.
U2 in Wien
Bonos Bühne

Bono und seine Band sind legendär. Nun wurden die Iren bei der alljährlichen ‘Q Awards’-Zeremonie mit einem prestigeträchtigen Preis ausgezeichnet. Zu verdanken hat die Band diese Ehrung ihren Fans.

It’s a beautiful day for U2

U2 waren bei der Feier des Q-Magazins, die zu Ehren des 25-jährigen Bestehen des Blattes am 24. Oktober veranstaltet wurde. Bono ging auf dem roten Teppich vor dem Londoner Grosvenor Hotel auf die wichtige Rolle ein, die das Q-Magazin für die Karriere der Band gespielt hat: “Es ist wirklich großartig”, sagte der Ire gegenüber der ‘BBC’. “Sie sind so wichtig für jeden, der es mit seiner Musik bis ganz nach oben schaffen will.”

Weitere Preisträger waren die 23-jährige Adele. Die talentierte Künstlerin steckte gleich zwei Preise, einen als beste Musikerin und einen für ihren Hit “Rolling In The Deep”, ein. Auch die Band “Coldplay”, die zum aktuell besten Act der Welt gewählt wurde, und Gary Barlow der für seine Songwriter-Qualitäten geehrt wurde, erhielten Preise. Das beste Video kam von Jessie J für “Do It Like A Dude”.

Weitere Preiträger

Die legendäre Band “Queen” erhielt an diesem Abend ihren Platz in der Hall of Fame und die Sängerin Siouxsie Sioux wurde für ihren herausragenden Beitrag zur Musikkultur geehrt. Das beste Album  kam in diesem Jahr von Bon Iver. Der “Q-Icon” ging an den ehemaligen Oasis-Gitarrist Noel Gallagher.

Die großen Gewinner des Abend waren dennoch die Musiker von U2.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • U2 sind bester Act der letzten 25 Jahre
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen