AA

U2-Frontmann Bono erlitt bei Sturz vom Rad schwere Verletzungen

Das tat weh: Bono erlitt bei dem Sturz multiple Knochenbrüche.
Das tat weh: Bono erlitt bei dem Sturz multiple Knochenbrüche. ©EPA
U2-Sänger Bono (54) ist nach Angaben seines Arztes bei seinem Sturz vom Rad in New York schwer verletzt worden. Wie der Unfallchirurg Dean Lorich der US-Zeitschrift Rolling Stone sagte, erlitt Bono bei dem Unfall am Sonntag im Central Park mehrere Knochenbrüche, darunter im Gesicht, am Schulterblatt und am Oberarm.

Der linke Oberarmknochen war an sechs Stellen gebrochen und musste mit drei Metallplatten und 18 Schrauben fixiert werden, wie der Arzt erklärte. Die Operation am Sonntag habe fünf Stunden gedauert, am Montag folgte ein weiterer Eingriff an Bonos linker Hand.

Der irische Sänger müsse nun eine “intensive” Physiotherapie durchlaufen. Lorich rechnet aber mit einer vollständigen Heilung.

Bono vom Fahrrad gestürzt

Dem Bericht zufolge war Bono gestürzt, als er einem anderem Fahrradfahrer ausweichen wollte. Der Musiker war in die Notaufnahme des Presbyterian/Weill Cornell Medical Center gebracht worden. “Wir sind sicher, dass er bald wieder gesund wird”, schrieben seine Bandkollegen auf ihrer Webseite.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • U2-Frontmann Bono erlitt bei Sturz vom Rad schwere Verletzungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen