AA

U1-Sation Reumannplatz nach telefonischer Bombendrohung geräumt

Die U-Bahn-Station Reumannplatz musste geräumt werden
Die U-Bahn-Station Reumannplatz musste geräumt werden ©Wiener Linien/ Johannes Zinner (Sujet)
Der Wiener Reumannplatz und die dazugehörige U1-Station in Favoriten sind am Donnerstagnachmittag nach einer Bombendrohung aus Sicherheitsgründen geräumt worden.

Diese sei “telefonisch über den Notruf eingegangen”, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Polizisten durchsuchten das Gelände – doch ohne fündig zu werden.

U1 fuhr nach Bombendrohung nur eingeschränkt

Kurz vor 14.30 Uhr wurden Fahrgäste von Mitarbeitern der Wiener Linien aus der Station begleitet. Die U1 fuhr nur zwischen Südtiroler Platz und Leopoldau. Betroffen waren auch zahlreiche Straßenbahnen und Busse, der Reumannplatz wurde am Nachmittag vorerst nicht mehr angefahren.

Polizeieinsatz in U-Bahnstation in Wien beendet

Der Polizeieinsatz am Reumanplatz und der dazugehörigen U1-Station in Wien-Favoriten ist nach knapp einer Stunde beendet worden. Eine Durchsuchung nach einer Bombendrohung verlief negativ, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Bei der U1 und den betroffenen Straßenbahnen und Bussen kam es vorerst noch zu unterschiedlichen Intervallen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • U1-Sation Reumannplatz nach telefonischer Bombendrohung geräumt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen