Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

U-Bahnausfall: Linie U6, U3 und U4 von Störung betroffen

Am Dienstag kam es auf den U-Bahnlinien U6, U3 und U4 zu Ausfällen.
Am Dienstag kam es auf den U-Bahnlinien U6, U3 und U4 zu Ausfällen. ©Wiener Linien
Am Dienstagnachmittag fiel der gesamte Betrieb der U-Bahnlinie U6 aus, auch der Verkehr auf den Linien U4 und U3 wurde beeinträchtigt. Schuld war ein Stellwerksabsturz.
Komplettausfall der Linie U6

Kurz vor der Rush-Hour fiel um 16 Uhr der gesamte Betrieb der U-Bahnlinie U6 aus, auch auf den Linien U4 und U3 kam es zu Verzögerungen. Erneut kam es zu einem Problem mit der Stellwerksteuerung in der Zentrale in Erdbergm, wie schon vor einigen Wochen müssen nun Mitarbeiter in den einzelnen Stellwerken einspringen. Wie lange die Unterbrechung dauert ist noch unklar, es wird aber von einer Dauer von rund einer Stunde ausgegangen..

Die U-Bahnlinie U4 wird derzeit nur zwischen den Stationen Hietzing und Hütteldorf befahren, die U-Bahnlinie U6 ist sehr unregelmäßig bis gar nicht unterwegs. Zwischen Meidling Hauptstraße und Hütteldorf wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, berichten die Wiener Linien auf der Socialmedia-Plattform Twitter.

Nach U-Bahnausfall längere Wartezeiten

Die Wiener Linien haben den Betrieb der U-Bahnlinien U3, U4 und U6 kurz vor 17.00 Uhr wieder aufgenommen, wie ein Sprecher der Wiener Linien der APA mitteilte. Mit unregelmäßigen Intervallen muss in den nächsten Stunden aber noch gerechnet werden. Der eingerichtete Schienenersatzverkehr zwischen Meidling-Hauptstraße und Hütteldorf wird noch einige Zeit weiter geführt, so der Sprecher. Wer sich informieren wollte, stieß am Nachmittag ebenfalls auf Probleme: Die Homepage der Wiener Linien war zeitweise überlastet.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • U-Bahnausfall: Linie U6, U3 und U4 von Störung betroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen