AA

U-Bahn-Station Pilgramgasse in Wien wird großteils abgetragen

Die U4-Station Pilgramgasse wird noch bis Jänner 2020 gesperrt sein.
Die U4-Station Pilgramgasse wird noch bis Jänner 2020 gesperrt sein. ©APA/Herbert Neubauer
Die Station Pilgramgasse ist bereits seit 10 Tagen gesperrt. Die Bauarbeiten sind schon jetzt in vollem Gange. Die Station wird zum größten Teil abgetragen.
Pilgramgasse für ein Jahr gesperrt

Bis zum Jänner 2020 wird die U4-Station Pilgramgasse noch gesperrt sein. Bis dahin wird noch fleißig an dem aufwändigen Konzept gearbeitet. Die Station wird zum Teil abgerissen, das Otto Wagner Stationsgebäude allerdings bleibt erhalten.

Auch der Bahnsteig wird abgetragen, um den Grundstein für die U2 zu legen. Auf einem Gleis fährt die U4 derzeit durch. Der U2 Bereich wird in 30 Metern Tiefe gebaut, die Herausforderung dabei ist unter anderem der direkt anliegende Wien Fluss.

Tag und Nacht – Arbeiten bei der U4 Station Pilgramgasse in Wien

Eine Plattform über dem Wien Fluss wird derzeit zur Lagerung von Material und Bauträger genutzt, um nicht noch mehr öffentliche Flächen nutzen zu müssen. Um die Arbeiten rechtzeitig abschließen zu können wird Tag und Nacht gearbeitet. 2027 soll auch die U2 hier halten.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • U-Bahn-Station Pilgramgasse in Wien wird großteils abgetragen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen