AA

Twitter übernimmt australischen Musik-Dienst

Vorerst keine Angaben über die Zusammenarbeit.
Vorerst keine Angaben über die Zusammenarbeit. ©wearehunted.com
Mit dem Kauf des australischen Musik-Dienstes We Are Hunted verstärkt Twitter die Erwartung, dass der Kurzmitteilungsdienst schon bald ein eigenes Musikangebot startet.

We Are Hunted teilte am Donnerstag (Ortszeit) auf seiner Webseite mit, dass es seine Arbeit nun als Teil des Twitter-Teams fortsetzen werde. Der bisherige Dienst werde geschlossen, Nutzerkonten auch. “Wir würden gerne sagen, woran wir bei Twitter arbeiten, sind aber noch nicht bereit dafür” heißt es auf der Homepage.

Bald Multimedia-Plattform?

We Are Hunted verwendete die Nutzerdaten sowie Twitter-Mitteilungen, um eine Hitliste der beliebtesten Neuerscheinungen zu erstellen. Bereits im Oktober vergangenen Jahres hat Twitter den Videodienst Vine übernommen. Es wird erwartet, dass sich das Unternehmen künftig als umfassende Multimedia-Plattform aufstellen will. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Twitter übernimmt australischen Musik-Dienst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen