Mit einem Großaufgebot an engagierten Helferinnen und Helfern sowie ausgezeichnet vorbereiteten Turnerinnen und Turnern konnte am vergangenen Wochenende die Turnmania der Turnerschaft Satteins bei strahlendem Sonnenschein abgehalten werden.
Am Samstag fand die interne Vereinsmeisterschaft der Turnerschaft statt und Obmann Paul Dobler konnte mit Stolz auf manche Talente wie etwa Alexander Dobler, Vanessa Nachbaur, Julia Rauch und Julia Gsteu blicken, von denen in den kommenden Jahren bestimmt noch viel zu hören sein wird.
Vor allem der aus Schnifis stammende und in Satteins trainierende Alexander Burtscher, der bereits den Titel des Landesmeisters sowie den Sieg der österreichischen Staatsmeisterschaften für sich gewinnen konnte, ist ein großes Aushängeschild unserer Turnerschaft, so Paul Dobler.
Mit einem tollen Showprogramm beendeten Gäste aus verschiedenen Turnerschaften den Samstag, bevor sich alle zum Juxwettkampf am Sonntag rüsteten. Dabei konnten sich die Funkenzunft und Ü20-Turngruppe ganz klar vor allen anderen begeisterten Wettkampfteams bei diversen Aufgaben unter dem Motto Achtung – Fertig Spaß durchsetzen. Eine gelungene Veranstaltung zum Hundertjahrjubiläum der Turnerschaft Satteins, wie die Besucher der 1. Satteinser Turnmania bemerkten.