Turnerschaft Wolfurt jubelt erneut über Landesmeistertitel

Am Samstag, den 1. Juni, fanden in der Messehalle 6 in Dornbirn die diesjährigen Landesmeisterschaften im Team-Turnen statt. Die TS Wolfurt war mit sechs Mannschaften am Start und durfte am Ende über sechs Stockerlplätze jubeln.
Mit Dreifachsalti zum Titelgewinn
Den Landesmeistertitel holte sich in diesem Jahr das Senior Men Team. Die Jungs zeigten mit mehreren Dreifachsalti Topsprünge am Trampolin, eine souveräne Bodenübung und eine sensationelle Darbietung an der Tumblingbahn. Der Mut zum Risiko wurde verdient mit der Goldmedaille belohnt. Ebenfalls über den ersten Platz darf sich das Jugend 2-Team freuen. Die Turnerinnen zeigten an allen drei Geräten tolle Übungen und konnten sich so gegen alle anderen Mannschaften durchsetzen. Silber gab es in diesem Jahr für das Jugend 3-Team, das Jugend 1-Team und die Juniors. Die Mädchen in der Klasse Jugend 3 zeigten eine harmonische Bodenübung, bei den Sprüngen, mit teils hohen Anforderungen für die Mädchen im Alter von zehn bis zwölf Jahren, schlichen sich noch ein paar kleine Fehler ein. Diese gilt es, bis zur Staatsmeisterschaft in der eigenen Halle im November auszumerzen.
Alle Teams auf dem Podest
Das Jugend 1-Team turnte einen tollen Wettkampf und freut sich über den 2. Rang. Das männliche Junior-Team konnte sich, hauptsächlich aufgrund der Bodenübung, nicht gegen die Dornbirner Damen durchsetzen und landete ebenfalls auf dem 2. Platz. Das Senior Women Team landete in diesem Jahr auf dem 3. Platz. Mehrere Patzer an jedem der drei Geräte kosteten am Ende zu viele Punkte, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen. Trotzdem zeigten auch sie spektakuläre Sprünge und eine souveräne Bodenübung. Man darf gespannt sein, welche Darbietungen anlässlich der Staatsmeisterschaften im Team-Turnen, die am 16. November in der Wolfurter Hofsteigsporthalle stattfinden, gezeigt werden.