AA

Turnerball-Neuauflage nach 10 Jahren Pause

Das Kinderballett von Marion Koller begeisterte mit „Rock me Amadeus“ .
Das Kinderballett von Marion Koller begeisterte mit „Rock me Amadeus“ . ©TF
Hohenems. Nach einer Pause von zehn Jahren lud die Hohenemser Turnerschaft am vergangenen Freitag unter dem Motto „Tradition leben – erleben“ zur Neuauflage des legendären Turnerballs in den Löwensaal.
Sport, Tanz und Spaß beim Turnerball 2015

Und wie schon in früheren Zeiten wurde der umfangreiche Programmteil mit sportlichen Darbietungen und fulminanten Tanzeinlagen größtenteils von vereinseigenen Kräften bestritten. Kommentiert von Guntram Reis zeigten die von Gernot Engl trainierten jungenTurner Übungen am Barren, die von Caroline Fussenegger und Claudia Jäger betreuten Turn 10 Riegen begeisterten mit einer tolle Piraten-Performance und die Turnerinnen von Bettina Fussenegger und Emel Kaya entführten in die „Fabulous world of Gymnast“.

Die Team Turnerinnen hatten mit Ursula Wäger „Fly and Jump“ einstudiert, Marion Fussenegger, Christine Gastl und Sabine Rüf schickten die jungen Turnerinnen als Pinguine auf die Bühne und das Kinderballett von Marion Koller überzeugte zu „Rock me Amadeus“. Auch Hip-Hop mit den Turnerinnen von Jenny Breuß, Rhythmische Gymnastik, dargeboten von Cheyenne Egle und Özge Yildirim, sowie ein von Nina Amann und Katharina Peter einstudierter Kindertanz standen auf dem Programm, ehe das Tanzhaus Hohenems die Performance „Barefoot“ zeigte.

Eingeleitet und abgeschlossen wurde der Showblock mit über 100 Mitwirkenden von der bereits legendären „Dance Motion“-Tanztruppe mit „Burn the Floor“ und „Fly like a Bird“ (Marion Koller, Michael Fussenegger). Neu war, dass der Showblock bereits am Freitagnachmittag zum ersten Mal aufgeführt wurde. Am Abend wurden dann per Video Erinnerungen an vergangene Turnerbälle wachgerufen, und bei der großen Tombala gab es u.a. Freeride-Skier, Einkaufsgutscheine und eine Systemkamera zu gewinnen. Für den musikalischen Part des Turnerballs 2015 war die Tanzkapelle „Extra 4“ zuständig.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Turnerball-Neuauflage nach 10 Jahren Pause
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen