Turner versetzten Zuschauer in Staunen

Wolfurt. Den Zuschauerinnen und Zuschauern im vollbesetzten Wolfurter Cubus wurde bei der diesjährigen Turngala der Vorarlberger Turnerschaft ein buntes und abwechslungsreiches Programm, das Jung und Alt immer wieder in Staunen versetzte, geboten. Turnerinnen und Turner aus dem ganzen Land zeigten ihr Können, boten ihren Gästen eine Show, die sich sehen lassen konnte und zeigten auf wie vielfältig Leistungs- und Breitensport sein kann. Die große Turn-Gala präsentierte den Turnsport in all seinen Facetten. Neben Kunstturnen, verschiedenen Show-Tanz-Elementen und den besten Turnerball-Shows sahen die Galagäste auch spektakuläre Akrobatik und Rhytmische Gymnastik. Zum Höhepunkt des Abends kam es als Barbara Gasser und Caroline Weber für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in London 2012 geehrt wurden.
Lob an die Turschnerschaft Wolfurt
Gekonnte durch das Programm führte Karin Engstler (Vizepräsidentin der Vorarlberger Turnerschaft), die sich unter anderem auch dankend an die TS Wolfurt, die maßgeblich an der Gestaltung des Abends beteiligt war und für die Vorarlberger Turnerschaft seit etlichen Jahren ein wichtiger Partner und Vorzeigeverein ist, wandte. Die Pausen zwischen den Darbietungen der kleinen und großen Sportler wurden mit Hits aus den 80- und 90ern von „Austria Twins“ versüßt und für kulinarische Genüsse sorgten Bernhard und Cornelia Gasparini.
Bekannte Gesichter im Publikum
Unter den Gästen sah man neben vielen Verwandten, Bekannten und Freunden der Mitwirkenden auch zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Politik wie etwa Sportlandesrätin Bernadette Mennel, Erwin Reis (Geschäftsführer Gymnaestrada), Landtagsvizepräsident Ernst Hagen, Hans Bertsch (Bürgermeister Kennelbach), Stadträtin Marie-Luise Hinterauer, Wolfurts Bürgermeister Christian Natter und viele mehr.