AA

TU: WK-Präsidentin will Aspern

Brigitte Jank &copy APA
Brigitte Jank &copy APA
Nach Wirtschaftsstadtrat Sepp Rieder (S) spricht sich auch die Präsidentin der Wiener Wirtschaftskammer, Brigitte Jank, für einen Umzug der Technischen Universität (TU) Wien auf das Flugfeld Aspern aus.

Die Universität hatte stattdessen am Montag verkündet, ihre bestehenden innerstädtischen Standorte zu verdichten. „Ich hoffe, dass das noch nicht das endgültige Ende der Entscheidung ist“, so Jank am Dienstagabend vor Journalisten.

Auf dem Flugfeld Aspern wäre eine enorme Chance für Spin-Off-Unternehmen gegeben – offensichtlich werde die wirtschaftliche Weiterführung der Forschungsergebnisse bei der TU aber als nicht zentral erachtet, bedauerte die Präsidentin. Nun sollten sich alle politisch Verantwortlichen klar für oder gegen den Standort Aspern positionieren. Wenn ein Umzug dorthin nicht gewollt sei, „dann wäre es gut, wenn das auch kommuniziert wird“, so Jank.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • TU: WK-Präsidentin will Aspern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen