AA

Täter in schwarz überfiel Bank

Nach einer längeren Pause dürfte das Monatsende die Bankräuber wieder verstärkt in Wien aktiv werden lassen. Am Montagvormittag war die Erste Bank auf der Linken Wienzeile 10 Schauplatz eines Überfalls.

Laut Major Gerhard Winkler von der Kriminaldirektion 1 betrat der Täter um 9.40 Uhr das Geldinstitut und bedrohte die vier Angestellten sowie drei Kunden mit einer Pistole. Dabei repetierte er sogar einmal durch.

Dadurch eingeschüchtert gaben die Angestellten dem ganz in schwarz gekleideten Mann Geld. Mit Beute in mittlerer Höhe flüchtete der Räuber zu Fuß auf der Linken Wienzeile stadtauswärts. Der etwa 40 Jahre alte Mann soll etwa 1,65 Meter groß gewesen sein. Getarnt hatte er sich mit einer schwarzen Kappe und einem schwarzen Schal.

Laut Winkler war der Überfall der 42. in diesem Jahr auf eine Bank oder ein Postamt. Seit 19. Juli haben die Ermittler allerdings eine gewisse Häufung dieser Straftaten zu verzeichnen.

Linke Wienzeile 10, 1060 Wien, Austria
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Täter in schwarz überfiel Bank
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen