AA

Tschechischer Bub bei Skirennen in Oberösterreich schwer verletzt

Ein Elfjähriger aus Tschechien hat sich am Mittwoch bei einem Skirennen am Hochficht (Bezirk Rohrbach) in Oberösterreich schwer verletzt.
Er war gestürzt und gegen Baumstämme am Pistenrand geschlittert. Nach der Erstversorgung wurde der Schüler mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen. Das gab die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung bekannt.

Der Bub nahm an einem Rennen der Südböhmischen Schülermeisterschaften teil. Bei der Fahrt verschnitt es ihm plötzlich die Ski, er wurde in einen angrenzenden Wald geschleudert. Der Elfjährige schlug zuerst mit dem Kopf auf und schlitterte dann gegen die Baumstämme. Dabei erlitt er eine Kopfverletzung und brach sich den rechten Oberarm.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Tschechischer Bub bei Skirennen in Oberösterreich schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen