AA

Tschechin soll kleinen Sohn in Linz entführt haben

Eine 26-jährige Tschechin soll ihren fünfjährigen Sohn in Linz entführt haben. Das berichtete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Donnerstag.
Beim gemeinsamen Besuch eines Weihnachtsmarktes mit dem 36-jährigen Kindesvater sei die Frau mit dem Kind verschwunden.

Die Mutter tauchte zusammen mit ihrem Freund und ihrer Mutter – alle drei sind tschechische Staatsbürger – am Dienstag überraschend bei dem Vater des Buben im Bezirk Linz-Land auf. Sie wollte ihn unbedingt vor dem Heiligen Abend sehen. Es wurde für den darauffolgenden Tag ein gemeinsamer Besuch eines Weihnachtsmarktes in Linz vereinbart.

Als sich der Vater des Kindes dort mit der Großmutter und dem Freund der Mutter unterhielt, erklärte die 26-Jährige laut Sicherheitsdirektion, sie wolle noch mit ihm Spielzeug einkaufen. Tatsächlich sei sie aber zusammen mit dem Sohn in den Wagen ihres Freundes gestiegen und davongefahren, vermutlich nach Tschechien. Der Fünfjährige besitzt kein Reisedokument.

Der Kindesvater erstattete zusammen mit den zurückgebliebenen Angehörigen der Mutter Anzeige bei der Polizei. Die Sicherheitskräfte im Grenzraum sowie die tschechische Polizei wurden informiert und um Fahndung ersucht, die allerdings vorerst ohne Erfolg blieb. Die Großmutter und der Freund waren von der Aktion offensichtlich überrascht und fuhren mit der Bahn heim. Die Polizei überprüft die tatsächlichen Sorgerechte.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Tschechin soll kleinen Sohn in Linz entführt haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen