TS Götzis und TS Jahn Götzis feierten Gründung eines gemeinsamen Vereins.

Auch die LG Götzis 07, der derzeit stärkste Leichtathletikverein des Landes, hat sich dieser neuen Sportvereinigung angeschlossen. Walter Joschika wurde einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.
Zeitgemäß
Bürgermeister Werner Huber spielte den Geburtshelfer für die neue Götzner Sportgemeinschaft.
Sportlandesrat Siegi Stemer und Gemeinderat Reinhard Rüf gratulierten zu diesem Zusammenschluss.
Es ist uns ein Anliegen, einen zeitgemäßen, modernen und professionellen Sportverein mit vielfältigem Sportangebot für alle Altersstufen und alle Leistungsklassen zu schaffen, so Joschika.
Den Schwerpunkt, so der neue Vereinspräsident weiter, würden die Leichtathletik, das Geräteturnen, Teamturnen und die Rhythmische Sportgymnastik bilden. Ein weiterer Baustein des neuen Vereins sei der Kindersport mit einer vielseitigen, breiten Basisausbildung. Kreativsport, der Fitness- und Gesundheitsbereich und der Erwachsenensport seien weitere wichtige Säulen der Sportgemeinschaft, so Joschika.