AA

"Troubadour" soll "West Side Story" folgen

Für das erste Jahr seiner Intendanz braucht sich David Pountney kein Seebühnen-Stück zu überlegen, für 2005 ist das aber notwendig und da soll Verdis „Troubadour“ erklingen.

Offiziell bekannt gegeben hat David Pountney sein Vorhaben für die Bregenzer Seebühne noch nicht, durchgesickert ist allerdings nicht nur, dass es sich um eine große Verdi-Oper handelt, sondern auch, dass beabsichtigt sei, mit dem populären und melodienträchtigen „Troubadour“ Hunderttausende Besucher an den Bodensee zu locken.

Festspielpräsident Günter Rhomberg hat nicht dementiert, „das ist möglich“, hieß es auf Anfrage der „VN“.

Was im Sommer 2004, im ersten Jahr der Intendanz von David Pountney, stattfindet, steht weitgehend fest. Die „West Side Story“, der diesjährige Publikumsrenner, wird wiederholt. Im Haus gibt es zwei Opern von Kurt Weill, dazu kommen u. a. eine Tanzproduktion und Projekte des Thalia-Theaters auf der Werkstattbühne.

  • VIENNA.AT
  • Festspiele
  • "Troubadour" soll "West Side Story" folgen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.