AA

Trio schmuggelte 1,3 Kilo Crystal Meth: Festnahme in Wien

Die Drogen waren in Gehäusen von Fischschnüren verpackt.
Die Drogen waren in Gehäusen von Fischschnüren verpackt. ©LPD NÖ
Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei konnten am Freitag drei Drogenschmuggler in Wien festgenommen werden. Das Suchtmittel war zum Transport in Gehäusen von Fischschnüren verpackt.
Polizei stellte Suchtmittel sicher

Eine 29 Jahre alte afghanische Staatsbürgerin sowie zwei Iraner im Alter von 30 und 31 Jahren sollen große Mengen Crystal Meth nach Österreich geschmuggelt haben. Für das teilweise geständige Trio klickten nach Polizeiangaben vom Freitag in Wien die Handschellen. Sichergestellt wurden neben einer geringen Menge Heroin 1,3 Kilogramm Crystal Meth mit einem Straßenverkaufswert von 130.000 Euro.

Drogen von Nigeria nach Europa geschmuggelt

Die Frau und die beiden Männer sollen die Drogen auf dem Luftweg nach Österreich geschmuggelt und dabei im Auftrag eines noch nicht näher bekannten Nigerianers gehandelt haben. Die Suchtmittel waren laut Exekutive in einem illegalen nigerianischen Labor hergestellt worden und wurden anschließend nach Europa verschickt oder von Boten in das jeweilige Zielland transportiert.

Immer wieder sollen die 29-Jährige und ihr um ein Jahr älterer Komplize entsprechende Pakete in Wien und Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) entgegengenommen haben. Als sie am 6. August 1,2 Kilogramm Crystal Meth, das in Gehäusen von Fischschnüren verpackt gewesen war, abholten und die Drogen in Wien-Simmering zwischenlagerten, wurden die beiden festgenommen.

Trio in Wien festgenommen

Am 22. August ging dann der 31-Jährige in Wien-Ottakring ins Netz der Ermittler. In seiner Wohnung wurden neben geringen Mengen Crystal Meth und Heroin auch eine Suchtmittelfeinwaage und diverse Verpackungsmaterialien sichergestellt. Alle drei Beschuldigten wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Trio schmuggelte 1,3 Kilo Crystal Meth: Festnahme in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen