AA

Trickdiebinnen erleichtern Pensionistin mit dem "Zetteltrick"

Pensionistin mit "Zetteltrick" um Schmuck erleichtert
Pensionistin mit "Zetteltrick" um Schmuck erleichtert ©bilderbox.at (Symbolbild)
Montagnachmittag in Währing: Eine 85-Jährige ließ zwei hilfesuchende Frauen in ihre Wohnung und ging damit dem alten "Zetteltrick" auf den Leim.

Gegen 16.35 Uhr kam die 85-Jährige gerade vom Einkauf zurück und begegnete im Stiegenhaus zwei unbekannten Frauen. Während die betagte Dame mit dem Lift zu ihrer Wohnung hinauffuhr, folgten ihr die zwei Täterinnen zu Fuß und beobachteten sie beim Betreten ihrer Wohnung.

Kurze Zeit später klingelten sie an der Türe des Opfers. Die Dame öffnete den beiden Frauen, die vorgaben, einen Bekannten im Haus besuchen zu wollen, der aber nicht anzutreffen sei. Die Täterinnen ersuchten die Pensionistin, ihnen aufgrund der sprachlichen Barriere, beim Verfassen einer Nachricht behilflich zu sein.

Daraufhin ließ das hilfsbereite Opfer beide Frauen in ihre Wohnung. Während eine der beiden Täterinnen fragte, ob sie die Toilette benützen dürfe, beschäftigte die Andere das ahnungslose Opfer mit dem Verfassen der Nachricht. Danach verabschiedeten sich die Diebinnen und verließen die Wohnung. Der 85-Jährigen war mittlerweile ihr gesamter Schmuck aus einer Schatulle im Schlafzimmer gestohlen worden.

Täterbeschreibung:
Täterin 1: 35 – 40 Jahre alt, ca. 155 – 160 cm groß, mollige Statur, schwarze nackenlange Haare, bekleidet mit einer dunklen Hose, einem T-Shirt, einer Weste und einer weißen Baseballkappe mit dunklen dünnen Längsstreifen
Täterin 2: 57 – 63 Jahre alt, ca. 158 – 162 cm groß, schlanke Statur, dunkle Bekleidung, mit einer weißen Baseballkappe mit dunklen Streifen

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Trickdiebinnen erleichtern Pensionistin mit dem "Zetteltrick"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen