AA

Trickbetrüger-Duo soll neun Mal in Wien zugeschlagen haben

Der Wiener Polizei gingen zwei Trickbetrüger ins Netz
Der Wiener Polizei gingen zwei Trickbetrüger ins Netz ©APA (Sujet)
Die Wiener Polizei legte zwei mutmaßlichen Trickbetrügern das Handwerk. Die beiden Männer wurden in Favoriten in flagranti bei einem Geldwechseltrick erwischt.
Achtung: Trickbetrugsmaschen auf der Straße

Nach einem Geldwechselbetrug in einem Geschäft sind am Montagnachmittag in Wien-Favoriten zwei Rumänen festgenommen worden.

Festnahme zweier mutmaßlicher Trickbetrüger

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität hatten den Wagen der Männer am Montagabend gegen 17:45 Uhr in der Columbusgasse unter Observation, weil er schon zuvor für ein derartiges Delikt verwendet worden war.

Die Beschuldigten, 26 und 51 Jahre alt, sollen laut Polizei für zumindest acht weitere Betrügereien verantwortlich sein. Es laufen aber noch Ermittlungen hinsichtlich weiterer ungeklärter ähnlicher Taten. Das Duo befindet sich in Haft.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Trickbetrüger-Duo soll neun Mal in Wien zugeschlagen haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen