AA

Treffpunkt Sibratsgfäller Kilbe

Ein buntes Rahmenprogramm erwartet Besucherinnen und Besucher bei der Sibratsgfäller Kilbe.
Ein buntes Rahmenprogramm erwartet Besucherinnen und Besucher bei der Sibratsgfäller Kilbe. ©ME
Im Dorfzentrum findet wieder die traditionelle Kilbe mit Markttag statt.

Sibratsgfäll. Die traditionelle Kilbe zum Kirchenpatrozinium Hl. Michael findet am Sonntag, 1. Oktober im Dorfzentrum von Sibratsgfäll statt. Um 10.15 Uhr beginnt der Gottesdienst in der Pfarrkirche, der vom Kirchenchor Sibratsgfäll gestaltet wird.

Markttreiben

Der Markttag findet je nach Witterung von 11 bis ca. 17 Uhr statt. An verschiedenen Marktständen werden Qualitätsprodukte wie regionale Lebensmittel und besondere handgemachte Erzeugnisse wie Filz- und Strickwaren, Gedrechseltes und Schönes aus Holz angeboten. Sibratsgfäller Ortsvereine und Gastronomiebetriebe verwöhnen mit einem runden Speise- und Getränkeangebot. Auch für kleine Gäste wird mit einem Kinderprogramm, gestaltet durch den Familienverband und Feuerwehr Sibratsgfäll, mit wettkampfähnlichen Bewerben sowie einer Hüpfburg, Kinderschminken und Kürbis schnitzen einiges geboten.

Buntes Programm

Zur musikalischen Unterhaltung spielen die „Buramusig Lingenau“ und die „Grümpelmusig“ an verschiedenen Orten im Dorf auf. Um 14 Uhr gestalten Sibratsgfäller Bäuerinnen einen Nostalgieumzug. Ab 15 Uhr startet der Sägewettbewerb, das Finale findet um 17 Uhr statt. ME

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Treffpunkt Sibratsgfäller Kilbe