AA

Treffpunkt „Frastner Herbstmarkt“

Die Scherenschleifer sind eine „scharfe“ Attraktion auf dem „Frastner Herbstmarkt“.
Die Scherenschleifer sind eine „scharfe“ Attraktion auf dem „Frastner Herbstmarkt“. ©Hronek
Frastner Markt

Am 13. November ist in Frastanz ab 11 Uhr wieder Markt-Tag angesagt.
(amp) Der „Frastner Markt“ lockt alljährlich tausende Besucher an. „Wir wollen den Marktbesuchern etwas bieten“, machen die WIGE-Macher Walter Gohm, Rainer Hartmann und Marktorganisator Fredy Welte auf die Angebotspalette aufmerksam. Neben dem reichhaltigen Sortiment der heimischen Selbstvermarkter, die von der Kartoffel bis zum Geräucherten und Hausgebrannten ihre verschiedenste Schmankerl zum Verkauf anbieten, machen auch in diesem Jahr wieder Scherenschleifer auf dem Markt Station um ihr tradiertes Handwerk zu präsentieren, aber auch um von Marktbesuchern mitgebrachte Messer und Scheren perfekt zu schärfen.

Jugend-Cafè
Das Jugend-Café 9 ist ebenfalls auf dem Markt präsent und bietet neben Kaffee, Kakao und Kuchen auch spezielle alkoholfreie Mix-Cocktails. Erstmals sind auch die Kapuziner aus Feldkirch auf dem „Frastner Markt“ mit ihren klösterlichen Produkten vertreten. Und bei einer Tombola gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Dabei ist ein Hauptpreis, mit dem kann man 14 Tage gratis das WIGE-Elektromobil testen. Natürlich gibt es auch für Kinder jede Menge Abwechslung.

Vereinspräsentation
Bevor am Sonntag, 13. November Statthalter Markus Wallner gemeinsam mit dem Musikverein Frastanz um 11 Uhr das Markttreiben in der Schmittengasse eröffnet, stellen sich bereits am Vorabend im Adalbert Welte-Saal Frastanzer Ortsvereine vor. „Wir wollen die Stärken der Marktgemeinde Frastanz präsentieren“, heißt es seitens der WIGE mit ihren 60 Mitgliedsbetrieben.

  • VIENNA.AT
  • Frastanz
  • Treffpunkt „Frastner Herbstmarkt“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen