Treffen des Pensionistenverbandes in Bulgarien

Mit dem Flugzeug in Bulgarien/Burgas angekommen und Flugtransfer ins Hotel Evrika Beach endete dieser erste Tag mit einem gemeinsamen Abendessen. Das ausgewählte Hotel war bestens vorbereitet, mit Mahlzeiten an reichhaltigen Buffets und zuvorkommenden Service. Getränke und alle Restaurants waren die ganze Woche als All-Inklusive angeboten worden, dass  unsere Reiseteilnehmer gerne angenommen haben.
Die interessanten Ausflüge wurden von einer Deutsch sprechenden Reiseleiterin  begleitet, die ihr Bestes gegeben hatte, um die Reisegruppe umfassend zu informieren, auf deren Wünsche einzugehen und Ihnen Land und Leute näher zu bringen. Mehrere Ausflüge waren geplant.
Auf dem Programm
Sozopol und Ropotamo Naturschutzgebiet mit einer Schifffahrt ganztägig, einen halbtägigen Ausflug in die Stadt Pomorie mit seinem Salzmuseum und Vogelbeobachtungszentrum, Weinverkostung danach sowie einen ganztägigen Ausflug ins Landesinnere nach Kotel mit einem Besuch der größten Musikschule des Balkans. Anschließend nach Sherawana – Das unter Denkmalschutz befindende Dorf mit seinen über 200 typischen Holzhäusern, welche die Teilnehmer der Bulgarienreise faszinierte.
Das vielfältige Angebot von schönen Landschaften mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und die gastfreundliche Bevölkerung mit ihrer traditionellen Lebensart bezauberte die Reisegruppe sehr.
Text: Roland Häusle