AA

Traumhaftes Swarovski-Diadem für die Debütantinnen am Opernball

Wahrhaft königlich präsentieren sich die Opernball-Debütantinnen mit dem Swarovski-Diadem
Wahrhaft königlich präsentieren sich die Opernball-Debütantinnen mit dem Swarovski-Diadem ©Lois Lammerhuber/Edition Lammerhuber
Der Ball der Bälle hat so manches Highlight zu bieten - das glitzernde Diadem, mit dem die Opernball-Debütantinnen auch in diesem Jahr wieder von Swarovski gekrönt werden, ist allerdings ein besonders glanzvolles.
Das Swarovski-Diadem
Alles zum Opernball!

Den funkelnden Beitrag zum Opernball leistet Swarovski bereits seit den Fünfzigerjahren – so alt ist die Tradition, die Debütantinnen des Balls mit kristallinen Diademen zu schmücken. Entworfen wurde der diesjährige Haarschmuck vom Designer Prinz Dimitri von Jugoslawien, der mit seiner Kreation die Debütantinnen zu Königinnen krönt. In seinem Design wirbeln funkelnde Spiralen und Swarovski Elements in Form von Eiskristallen.

Debütantinnen werden (Schnee-)Königinnen

Wenn am 16. Februar 2012 das Jungdamen- und Jungherrenkomittee zum feierlichen Höhepunkt des 56. Wiener Opernballs in die Wiener Staatsoper einzieht, wird das Licht des wohl schönsten Ballsaales der Welt wieder von Tausenden Swarovski Elements eingefangen und reflektiert. Der Designer Prinz Dimitri ist bekannt für märchenhafte, opulente Schmuckkreationen, die in den bedeutendsten Auktionshäusern der Welt gehandelt werden.

Seine Inspiration zu den Diademen des diesjährigen Opernballs fand er an einem kalten Wintertag in New York, an dem der Wind die Schneeflocken zum Tanzen brachte. Glitzernde Kristallkomponenten bringen diese winterlichen Eindrücke ideal zum Ausdruck. „Diademe sind normalerweise eher statisch. Doch so wie der Wind mit dem Schnee gespielt hat, wollte ich den Diademen Bewegung verleihen”, sagt Prinz Dimitri zu seinem Entwurf.

Edles Diadem “Snow-Storm”

Für das “Snow Storm”-Diadem wählte Prinz Dimitri Kristalle aus, die seine Vorstellung von Schneeflocken am besten zum Ausdruck bringen. „Swarovski Kristalle haben eine hypnotisierende Wirkung auf mich – mit ihren fantastischen Formen, den wundervollen Farben und der enorm hohen Lichtbrechung, die sie wie kein anderes Kristall auf dieser Welt funkeln und strahlen lässt.“

„Das Diadem soll seine Trägerin wie ein Engel aussehen lassen, da es um ihren Kopf einen zarten Lichtkranz erzeugt. Ich wollte, dass die Debütantinnen wie Prinzessinnen aussehen.“

Swarovski will Opernball kulturell bereichern

Nadja Swarovski, Mitglied des Executive Board von Swarovski: „Swarovski ist stolz darauf, einen Beitrag zu Österreichs kulturellem Erbe zu leisten. Wir freuen uns daher sehr, auch dieses Jahr die Diademe für den Wiener Opernball zur Verfügung stellen zu können. Es war uns eine Ehre, mit Prinz Dimitri zusammenzuarbeiten und ihn bei der Umsetzung der „Snow Storm“-Diademe zu unterstützen. Seine erlesenen Kreationen sind ein perfektes Sinnbild für Swarovski und werden dem Ballabend einen besonderen Zauber verleihen.“

Für den Zauber einer Nacht krönen der adelige Designer und Swarovski Elements also jede Debütantin zur anmutigen Schneekönigin – und liefern Schaulustigen und Gästen auch beim 56. Wiener Opernball wieder einigen Grund zum Staunen! Allle Infos zum Ball in der Staatsoper.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Traumhaftes Swarovski-Diadem für die Debütantinnen am Opernball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen