AA

Trainerfrage geklärt, Tabellenführer kommt in die Rheinhalle

Christian Weber ist für die nächsten beiden Jahre Trainer beim EHC Alge Elastic Lustenau. Am Samstag Abend trifft das Team des EHC Alge Elastic Lustenau auf Asiago Hockey.

Mit den Italienern kommt der aktuelle Tabellenführer in die Rheinhalle Lustenau. Doch dass die Italiener nicht unbesiegbar sind, bewies unser Team zu Beginn der Meisterschaft, als Lustenau in Italien mit 3:2 als Sieger vom Eis ging. Goldtorschütze damals war unser Kapitän Max Wilfan, der im Penalty-Schießen den Sieg fixierte.

„Beim Spiel gegen den Tabellenführer sind die Italiener klarer Favorit. Während der Meisterschaft hat Asiago gezeigt, warum sie verdient an der Tabellenspitze stehen. Sie haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit einigen italienischen Nationalspielern sowie hervorragende Legionäre. Sie sind heute wohl in der Favoritenrolle, doch an einem guten Tag hat unser Team das Potential, jede Mannschaft in dieser Liga zu schlagen. Wir werden jedenfalls alles versuchen, es den Italienern so schwer wie möglich zu machen,“ so Co-Trainer Mark Nussbaumer.

Einsatz von Eetu-Ville Arkiomaa fraglich

Mit einem Tor und einem Assist hatte die finnische Neuerwerbung Eetu-Ville Arkiomaa einen perfekten Einstand im Dress der Lustenauer. Auf Grund einer Verletzung beim Spiel gegen den EC Bregenzerwald war er im letzten Spielabschnitt zum Zusehen verurteilt. Sein Einsatz beim Spiel gegen Asiago wird sich erst kurzfristig entscheiden. Arkiomaa ist positiv eingestellt und hofft, dass es mit dem Einsatz klappen wird, doch schlussendlich muss der Arzt das Einverständnis geben. Wieder mit dabei sein sollte Stürmer Philipp Winzig, der nach mehrwöchiger Verletzungspause ein Comeback im Dress der Lustenauer feiert.

Coach Christian Weber für zwei Saisonen als Trainer fixiert

Eine wichtige Personalie konnte der EHC Alge Elastic Lustenau in den letzten Tagen fixieren. Der Schweizer Christian Weber wird auch in den beiden kommenden Saisonen das Lustenauer Team trainieren. „Wir hatten nun einige Wochen Zeit, die Arbeit von Christian zu verfolgen und sind überzeugt, dass er der richtige Coach für den EHC ist. Neben seiner fachlichen Kompetenz, seinem taktischen Wissen und seiner professionellen Einstellung auf und abseits des Eises ist er auch menschlich genau jene Person, die uns zum Erreichen unserer mittelfristigen Ziele enorm weiterhelfen kann,“ so Lustenaus Präsident Herbert Oberscheider.

EHC Alge Elastic Lustenau : Asiago Hockey

Samstag, 3. Februar 2018, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Schiedsrichter: Matthias Ruetz, Andreas Supper, Julia Kainberger, Daniel Rinker

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Trainerfrage geklärt, Tabellenführer kommt in die Rheinhalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen