AA

Tragischer Verkehrsunfall: Person in Wien-Ottakring getötet

Eine Person wurde von einem Lkw erfasst und getötet.
Eine Person wurde von einem Lkw erfasst und getötet. ©pixabay.com (Sujet)
Zu einem tragischen Unfall kam es am Montagnachmittag in Wien-Ottakring. Eine 57-jährige Frau wurde von einem Lkw erfasst und getötet.

Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Ottakring ist am Montagnachmittag nach Angaben von Feuerwehr und Polizei eine 57-jährige Frau ums Leben gekommen. Den Angaben zufolge war sie zu Fuß unterwegs, als sie im Bereich der Kreuzung von Ottakringer Straße und Wattgasse von einem Lkw erfasst wurde.

Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer wollte von der Wattgasse kommend nach rechts in die Ottakringer Straße abbiegen. Sowohl derMann als auch die Fußgängerin hatten Grünlicht. Der Lkw-Fahrer muss die Fußgängerin übersehen haben und erfasste sie mit dem rechten Vorderreifen. Dabei wurde die Frau so schwer verletzt, dass der Notarzt nur mehr ihren Tod feststellen konnte.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeisprecher Paul Eidenberger um 16.00 Uhr. Der Verkehr der Straßenbahnen war behindert. Die Linie 44 war nur zwischen Schottentor und Johann-Nepomuk-Berger-Platz unterwegs.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Tragischer Verkehrsunfall: Person in Wien-Ottakring getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen