AA

Tragischer Arbeitsunfall in Wien-Liesing: Zwei Männer sterben

Am Donnerstag starben zwei Männer bei einem Arbeitsunfall in Wien-Liesing.
Am Donnerstag starben zwei Männer bei einem Arbeitsunfall in Wien-Liesing. ©APA/EVA MANHART / Berufsrettung Wien
Donnerstagfrüh ist es auf einer Baustelle in der Erlaaer Straße in Wien-Liesing zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen, bei dem zwei Männer starben.

Laut Polizeisprecher Markus Dittrich waren ein 65-jähriger Chef eines auf einer Baustelle in der Erlaaer Straße in Wien-Liesing engagierten Sub-Unternehmens und ein 35-jähriger Mitarbeiter gegen 8.00 Uhr in einem Korb in rund fünf Metern Höhe mit Arbeiten beschäftigt. Der Korb war auf der Gabel eines Staplers befestigt. Die Arbeiter dürften sich beide auf die eine Seite des Korbes bewegt haben.

APA/EVA MANHART ©APA/EVA MANHART

Arbeitsunfall in Wien-Liesing: Korb kippte

Dadurch kippte der Korb offenbar, die beiden Männer in Wien-Liesing fielen heraus und knallten auf der Straße auf. Der Korb löste sich ebenfalls von der Gabel und traf die Unfallopfer. Die Berufsrettung Wien, das Grüne Kreuz und die Berufsfeuerwehr versuchten noch, die beiden zu reanimieren. Das blieb aber ohne Erfolg, die Männer in Wien-Liesing waren zu schwer verletzt.

Zwei Männer starben bei dem tragischem Arbeitsunfall in Wien

Unklar war zunächst, ob der Sturz oder der Korb letztlich für den Tod der beiden verantwortlich waren. Das Arbeitsinspektorat wurde über den Unfall informiert. Eine offene Frage war auch, ob und wie gut der Korb auf dem Stapler befestigt war. Interessant sollte in diesem Zusammenhang die Aussage des Gabelstapler-Lenkers sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Tragischer Arbeitsunfall in Wien-Liesing: Zwei Männer sterben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen