AA

Trafikraub: Täter gestand drei weitere Überfälle

Die Polizeibeamten konnten den mutmaßlichen Serientäter dingfest machen.
Die Polizeibeamten konnten den mutmaßlichen Serientäter dingfest machen. ©BPD
Der Serientäter war nach einem Coup mit einem Komplizen in Floridsdorf festgenommen worden. Bei den Einvernahmen stellte sich heraus, dass er noch drei weitere Überfälle begangen hatte.

Ein Serientäter ist der Polizei Dienstagmittag in Wien-Floridsdorf ins Netz gegangen: Nachdem zwei Männer nach einem Trafiküberfall erwischt worden waren, stellte sich nun bei den Einvernahmen heraus, dass der Haupttäter noch drei weitere Überfälle begangen hat.

Der 31-Jährige hatte am Dienstag kurz nach 11.00 Uhr den Angestellten in der Brünner Straße mit einem Gasrevolver bedroht und ihm das Bargeld abgenommen. Vor dem Haus wartete schon der vier Jahre ältere Komplize im Fluchtfahrzeug, und los ging es stadtauswärts.

Kennzeichen notiert

Ein Nachbar hatte jedoch den Überfall bemerkt und das Kennzeichen notiert, weshalb das Auto von vier Polizisten der Polizeiinspektion Dopschstraße in der Triestinggasse aufgehalten werden konnte. Beute und Waffe wurden sichergestellt.

Bei der Einvernahme zeigte sich, dass der 31-Jährige bereits im November eine und im Jänner zwei weitere Trafiken überfallen hat. Das Motiv: Beschaffungskriminalität des Drogensüchtigen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Trafikraub: Täter gestand drei weitere Überfälle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen