AA

Trafiken bieten neuerdings Lotto spielen am Trafik-Automaten an

Lotto kann künftig an zahlreichen Trafik-Automaten gespielt werden
Lotto kann künftig an zahlreichen Trafik-Automaten gespielt werden ©tobaccoland/G. Schweinester
Lotto spielen leicht gemacht: Ab sofort kann rund um die Uhr ein Lottoschein unabhängig von Trafik-Öffnungszeiten erworben werden - Trafik-Automaten sei dank.
Lotto: Zuletzt Vierfachjackpot

ADie Österreichischen Lotterien und der Großhändler tobaccoland machen künftig gemeinsame Sache - und ermöglichen das Lottospiel rund um die Uhr an den Automaten der Trafiken.

Die Idee hinter dem neuen Lottospiel am Automaten

Die Glücksspiele der Österreichischen Lotterien gehören zu Herrn und Frau Österreichers liebsten Freizeitbeschäftigungen. Damit die Abgabe von Lotto Tipps buchstäblich jederzeit möglich ist, stehen dafür nun ab sofort auch die Automaten der Trafiken in Österreich zur Verfügung – sofern der Trafikant die Funktion seinen Kunden anbietet.

Die technischen Voraussetzungen wurden seitens des Großhändlers tobaccoland geschaffen. Die Abwicklung erfolgt bequem via Touchscreen, für die Bezahlung kann Bargeld oder die Kontaktlos-Funktion der Bankomatkarte genutzt werden. Die Beachtung der Öffnungszeiten der Trafik ist nicht mehr nötig, die Automaten stehen rund um die Uhr inklusive Wochenende und Feiertag zur Verfügung.

Lottospiel unabhängig von Trafik-Öffnungszeiten

Martin Škopek, Vorstandsdirektor der Österreichischen Lotterien GmbH, sagt dazu: „Lotto gehört zum täglichen Leben vieler Menschen, und die meisten von ihnen gehen deswegen gerne in die Trafik. Jetzt können sie sogar unabhängig von den Öffnungszeiten ihre Lotto- und EuroMillionen-Tipps jederzeit am Trafik Automaten abgeben. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das bietet unseren Spielteilnehmern einen zusätzlichen Komfort. Es freut uns für unsere Vertriebspartner in den Trafiken, dass wir gemeinsam mit tobaccoland diesen innovativen Schritt setzen konnten und hoffen, dass dieses Projekt von Erfolg gekrönt ist und sich nachhaltig auf das Geschäft der Trafikanten auswirkt.“

Quicktipps und Co. einfach per Touchscreen-Eingabe erwerben

Am Trafik-Automaten ist die Abgabe von Quicktipps für Lotto und EuroMillionen möglich, der Automat druckt die Quittung aus. Ebenso kann man sich den EuroBon (als Bezahlmöglichkeit für win2day) ausdrucken.

Manfred Knapp, Geschäftsführer bei tobaccoland, ergänzt: „Wir haben dieses Produkt sehr lange getestet. Jetzt steht eine ausgereifte und verlässliche Lösung bereit, die das Potenzial zu einem echten Renner hat. Die Bedienung der Touchscreens ist intuitiv, somit steht der Spaß am Spiel ganz im Vordergrund.“

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Trafiken bieten neuerdings Lotto spielen am Trafik-Automaten an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen