AA

Trafikeinbruch in Wien-Donaustadt: Täter verplapperte sich

Das war taktisch ein wenig unklug: Weil ein Trafikräuber in einer Bar lauthals mit seinem Einbruch geprahlt hatte, wurde er kurz darauf von der Polizei festgenommen.

Am Montag um ca. 20.55 Uhr verständigte ein Lokalgast am Hausgrundweg in Wien 22 die Polizei, weil ein Mann damit prahlte, in eine Trafik eingebrochen zu haben. Die Polizisten hielten daraufhin den 18-jährigen Maximilian P. im Lokal an. Mit dem Vorwurf konfrontiert, leugnete er vorerst die Tat.

Im Zuge der weiteren Einvernahme, gestand er aber schließlich, am 08. Mai 2011 in eine Trafik in der Langobardenstraße eingebrochen zu haben. Zusätzlich konnte ihm ein Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus in der Langobardenstraße nachgewiesen werden. P. wurde angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Trafikeinbruch in Wien-Donaustadt: Täter verplapperte sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen